Maxus Schweiz erweitert sein Händlernetz

Das MAXUS Netz wächst und wächst: In den Kantonen Jura und Fribourg nehmen ab dem 01. April 2023 zwei neue Handelspartner die elektrischen Nutzfahrzeuge der Marke Maxus in ihr Portfolio auf.

• Vertrieb und Service ab April an zwei neuen Standorten in den Kantonen Jura und Fribourg
  • Chinesische Marke bietet vielseitige Transporter mit E-Antrieb

Die Garage du Tabeillon, M. Montavon SA in Glovelier, liegt im Zentrum des Juras und ist ein Familienunternehmen, das 1966 gegründet wurde. ​ Die Garage du Tabeillon ist seit der Gründung Opel-Vertreter und ist heute Haupthändler für die Marken Hyundai und Mitsubishi. Paul Montavon ist seit 1999 der Geschäftsführer und Eigentümer und erklärt: „Die Integration von Maxus ist Teil der Dynamik des Unternehmens, das ständig bestrebt ist, mit den Entwicklungen der Gesellschaft Schritt zu halten und seinen privaten und gewerblichen Kunden im Kanton Jura und im Berner Jura zusätzliche Angebote zu machen.“ Bereits zu Beginn der neuen Zusammenarbeit mit Maxus ist die gesamte aktuelle Produktpalette in Glovelier vertreten.

Im Kanton Fribourg übernimmt die Garage Lacilla SA in Matran,FR Vertrieb und Service für die Marke Maxus. Die im Jahre 1997 gegründete Garage ist offizieller Verkaufs- und Servicepartner für die Marken Nissan, SsangYong und Aiways und ergänzt das bestehende Portfolio nun mit den vollelektrischen Nutzfahrzeugen der Marke Maxus. Gründer und Geschäftsführer Jean-Francois Lacilla führt das Familienunternehmen gemeinsam mit seiner Frau sowie den beiden Söhnen und sagt: „Die Marke Maxus steht für innovative Nutzfahrzeuge mit einem vollelektrischen Antriebskonzept zu fairen Preisen und passt somit perfekt zu unserer zukunftsgerichteten Garage.“

„Mit der Aufnahme der neuen Vertragspartner Garage Lacilla SA und Garage du Tabeillon, M. Montavon SA schliessen wir zwei noch verbliebene Lücken in unserem landesweiten Händlernetz um unseren Expansionskurs fortsetzen können. Ein professionelles Händlernetz ist von grösster Bedeutung, um das stark wachsende Modellportfolio der Marke Maxus auf dem Schweizer Markt erfolgreich positionieren zu können, daher sind innovative und offen denkende Partner von grosser Bedeutung für uns“, betont Martin Weltrich, Brand Manager Maxus bei der Astara Mobility Switzerland AG.

MAXUS gehört zur Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC), einem der grössten Automobilkonzerne Chinas, und bietet hierzulande den kompakten Elektrotransporter eDeliver 3 und den grossen eDeliver 9 an. Kunden können zwischen verschiedenen Aufbauten und Batteriekapazitäten wählen, womit sich die LCV ideal an verschiedene Einsatzzwecke und Anforderungen anpassen lassen. Die vollelektrische Reichweite ist für die meisten gewerblichen Einsätze ideal: Über Nacht lassen sich die Fahrzeuge bequem auf dem Betriebsgelände laden, unterwegs garantiert die Schnellladefunktion der MAXUS Elektrotransporter kurze Ladezeiten.

Das MAXUS Händlernetz umfasst derzeit landesweit 22 Partner mit 31 Standorten. Die aktuellen MAXUS Standorte in der Schweiz finden sich online unter https://maxusmotors.ch/haendler

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Über Maxomotive Schweiz AG

Über Maxus

Chinas Automobilkonzern Maxus ist in Europa noch nicht sehr bekannt. Die Marke gehört zur chinesischen Gruppe SAIC Motor (Shanghai Automotive Industry Corporation), dem grössten Automobilhersteller in China mit einem Marktanteil von 24%.

Mit mehr als 7 Millionen verkauften Fahrzeugen im Jahr 2018 hat sich SAIC Motor zum sechstgrössten Automobilkonzern der Welt entwickelt. SAIC Motor baut jährlich zudem rund 3 Millionen Autos für Europäische Hersteller, die höchsten Qualitäts- und Nachhaltigkeitsansprüchen genügen.

Der weltweite Erfolg von Maxus wächst sehr schnell. In Ländern wie Australien und Neuseeland ist Maxus bereits die meistverkaufte chinesische Automarke. Maxus ist auch in Südostasien, im Mittleren Osten und bereits in einigen europäischen Ländern sehr erfolgreich.

Die Zukunft beginnt heute

Als Spezialist für Elektrofahrzeuge übernimmt Maxus die Führung in einem der dynamischsten Segmente. Die Umweltstandards werden immer strenger, insbesondere in den Ballungszentren, in denen der Kurzstreckenverkehr sehr verbreitet ist. Genau hier bietet Maxus die Lösung. Nicht morgen, sondern jetzt.

Richtiplatz 5 CH-8304 Wallisellen

www.maxusmotors.ch